Wooden Hut

weingut

WiM_DE_Baseline inside_Gradient_RGB.png

Historie

Die Wurzeln der Familie stammen aus dem französisch sprachigen Vallonien, der früheren spanischen Niederlande. Von dort flüchtete sie vor der spanischen Inquisition im 16. Jahrhundert nach Rheinhessen. Den Grundstein unseres heutigen kleinen Weingutes haben wir von den Großeltern übernommen.

Guter Wein ist unsere Passion

 

Mit dem Kauf eines alten fränkischen Bauerngehöftes begannen wir mit dem Aufbau unserer kleinen, aber feinen Wein-Manufaktur und konzentrieren uns auf Qualität beim Anbau im Weinberg sowie beim Ausbau im Keller. In den Saulheimer Lagen Hölle, Schloßberg und Probstey  sowie Stadecker Lenchen bauen wir Silvaner, Chardonnay, Weißburgunder, Grauburgunder,  Rieslingweine,  Sauvignon blanc sowie Cabernet Sauvignon und Spätburgunder an. Die kleinen Flächen erlauben uns, individuelle Weine mit sortentypischem Charakter zu erzeugen.