Wooden Hut
Chardonnay.jpg

Chardonnay

Alkoholgehalt: 13,5 Vol%
Restzucker: 4,3 g / l
Säure: 5,2 g / l

Spätlese  2019

trocken

Seine Reben wachsen auf dichtem Tonmergel im geschützten Kleinklima des Rheinhessischen Hügellandes. Schonende Handarbeit brachte uns kerngesundes Lesegut. Nach langem Maischelager, sanfter Pressung und gekühlter Vergärung präsentiert sich dieser Wein mit mineralischer Frische, kräftiger Säure und fruchtigen, sortentypischen Aromen, vom Holzfass geküsst. Seine fein prickelnden Perlen bringen eine erfrischende Lebendigkeit.

Er passt am besten zu sommerlichen Salten. Fisch, Meeresfrüchten, Pasta mit cremigen Soßen oder Fleisch mit kräftigen Röstaromen.  

AWC Vienna 2020 Silber 87,1 Punkte  

Weingut Dechent - Auf dem Römer 9 - 55291 Saulheim - 06732/2128

info@weingut-dechent.de