top of page
Wooden Hut
Chardonnay.jpg
Ich passe gut zu:

Fisch, Meeresfrüchten, Pasta mit cremigen Soßen oder Fleisch mit kräftigen Röstaromen.

Chardonnay

Alkoholgehalt: 12,5 Vol%
Restzucker: 5,8 g / l
Säure: 5,2 g / l

Spätlese  2022

trocken

Seine Reben wachsen auf dichtem Tonmergel im geschützten Kleinklima des Rheinhessischen Hügellandes. Schonende Handarbeit brachte uns kerngesundes Lesegut. Nach langem Maischelager, sanfter Pressung und gekühlter Vergärung präsentiert sich dieser Wein mit mineralischer Frische, kräftiger Säure und fruchtigen, sortentypischen Aromen, vom Holzfass geküsst. Seine fein prickelnden Perlen bringen eine erfrischende Lebendigkeit.

Er passt am besten zu sommerlichen Salten. Fisch, Meeresfrüchten, Pasta mit cremigen Soßen oder Fleisch mit kräftigen Röstaromen.  

 

bottom of page